Aktivitäten

Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles aus dem Verband, Themen und Termine, Hinweise auf Ausschreibungen und Pressemitteilungen.

Termine

Aktuelle Termine des BdP auf Bundes-, Landes- und Fachgruppenebene.

Young Professionals Network

Mit der Gründung eines Young Professional Networks unterstützt der BdP ausgewählte PR-Nachwuchskräfte bereits im Rahmen Ihrer universitären Ausbildung.

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Der Verband setzt sich für Aus- und Weiterbildungsstandards ein und unterstützt freiwillge Selbstverpflichtungen wie den Kommunikationskodex.

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Einmal im Jahr - am Vorabend des Kommunikationskongresses - findet in Berlin die Mitgliederversammlung des BdP statt.

Kommunikationskongress

Der Bundesverband deutscher Pressesprecher und Quadriga Media richten seit 2004 einmal im Jahr die größte Fachtagung für PR- und Kommunikationsmana

Publikationen

Eine Analyse der Innovationskommunikation von Politik und Wirtschaft am Beispiel der Elektromobilität in Deutschland  
Der Leitfaden dient der leistungs- und funktionsgerechten Eingruppierung der mehr als 20.000 Beschäftigten in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des öffentlichen Dienstes. Die Handreichung gibt Führungskräften in der Kommunikation sowie Personalabteilungen des öffentlichen Dienstes eine systematische Hilfestellung an die Hand, die die Grundzüge der besonderen Bezahlstrukturen im Staatsdienst erläutert und anhand konkreter Beispiele aus der Praxis Ansatzpunkte für eine qualifikations- und leistungsgerechte Bezahlung liefert.  
Handlungsfelder und Unterstützungsmöglichkeiten der Unternehmenskommunikation in Zeiten des digitalen Wandels. Ein Framework  
Die Studienreihe Kommunikationsmanagement entsteht in Kooperation von Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP), Quadriga Hochschule Berlin und Universität Leipzig. Seit 2005 werden von Günter Bentele (Universität Leipzig) und René Seidenglanz (Quadriga Hochschule Berlin) regelmäßig die Strukturen des Feldes in Deutschland, Karrierewege, Position, Gehälter und Einstellungen der PR-Praktiker sowie Rahmenbedingungen per Online- Befragung erhoben. Die Reihe ist eine der umfassendsten PR-Studien weltweit. 1.553 PR-Manager nahmen teil.
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