Redaktionsbesuch des Journal Frankfurt am 25. Oktober

25.10.2017 - 19:00

Landesgruppe: 

Die Landesgruppe Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland lädt Sie herzlich ein zum Redaktionsbesuch beim Journal Frankfurt.
 
Die bekannteste Publikation der Presse Verlagsgesellschaft für Zeitschriften und Neue Medien erscheint alle 14 Tage und zählt mit einer Auflage von rund 30.000 Exemplaren zu den auflagenstärksten Stadtmagazinen Deutschlands. Besonders geschätzt wird der Veranstaltungskalender mit über 2.000 Terminen in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet.
 
Vor welchen Aufgaben das Journal Frankfurt steht und was die Themenvielfalt im Blatt bestimmt, darüber wird an diesem Abend mit Chefredakteur Nils Bremer diskutieren.
 
Nils Bremer, geboren 1978 in Offenbach am Main, studierte Politikwissenschaft in Frankfurt am Main und Amiens. Nach Stationen bei der Frankfurter Neuen Presse, den Blättern für deutsche und internationale Politik und der Welt Kompakt landete er 2004 beim Journal Frankfurt. Seit acht Jahren ist er dort Chefredakteur.
 
Wann:
Mittwoch, den 25. Oktober 2017
Beginn: 19.00 Uhr
Einlass: 18.30 Uhr
 
Anfahrt:
Die Parkmöglichkeiten in der Ludwigstraße sind begrenzt. Kostenpflichtige Parkmöglichkeiten bestehen in den öffentlichen Parkhäusern am Hauptbahnhof und im Skyline Plaza. Empfehlenswert ist die Anfahrt mit der Straßenbahn zum „Platz der Republik“ (Linien 11/16/17/21), von dort sind es zwei Minuten zu Fuß zum Verlagshaus.
 

Ort:

Journal Frankfurt Presse Verlagsgesellschaft für Zeitschriften und neue Medien mbH
Ludwigstraße 33-37
60327 Frankfurt am Main

Sprecher:
Nils Bremer
Anmeldung