Meetup – Social Media Kommunikation von Verbänden und NGOs

17.06.2019 - 18:30 bis 20:00

Landesgruppe: 

Wie weit politische Kommunikation in den sozialen Medien gehen darf, darüber lässt sich leidenschaftlich streiten. Der Populismusvorwurf ist schnell ausgesprochen, sobald eine Kampagne eine Spur zugespitzter ausfällt. Das gilt für Verbände, es gilt aber auch für NGOs. Darum sollten wir miteinander ins Gespräch kommen. Die Chance habt Ihr am 17. Juni.   
Die Fachgruppenleiterinnen Petra Kleining (Verbände) und Claudia Kepp (NGOs) führen durchs Gespräch. Was funktioniert besonders gut? Wo ist Luft nach oben? Wo sind die Grenzen? Input und Inspiration kommt von Klas Roggenkamp Sergius Seebohm. Beide haben bereits mehr als 15 Jahre Verbände und NGOs bei ihrer Online-Kommunikation begleitet und beraten. Der Bankenverband lädt uns in seine Räumlichkeiten ein. Ein kleines Catering und Getränke stehen bereit.
 
Wann:
Montag, 17. Juni 2019
18.30 - 20.00 Uhr
 
Ablauf:
Ab 18.30 Uhr – Empfang mit einem Imbiss
19.00 – 20.00 Uhr – Meetup
Im Anschluss - Ausklang
 
Wo:
Bundesverband deutscher Banken e.V.
Burgstr. 28
10178 Berlin
Großer Konferenzraum
 
Anmeldung