Infografik Workshop am 19. Oktober 2017 in Berlin

19.10.2017 -
18:00 bis 21:00

Landesgruppe: 

Dr. Raimar Heber (Jahrgang 1957) ist Art Direktor bei der dpa-infografik in Berlin und Country Coordinator Germany der SND/DACH. Er studierte Produkt-Design und kam über diverse Stationen in der Industrie und Werbung zur Infografik. Neben seiner langjährigen Tätigkeit für die Nachrichtenagentur hält er Vorträge und ist Referent und Gastdozent für die Themen Visuelle Kommunikation, Kommunikationsdesign und Infografiken. Seine Begeisterung gilt der Perspektive, dem schnellen Skizzieren und der erzählenden Darstellung.

Daten aller Art kommen meistens, wie die Nachrichten auch, besser zum Rezipienten, wenn sie visuell unterstützt werden.
Natürlich gibt es da Quellen, Regeln, Hilfsmittel, Eselsbrücken und Tricks. Herr Dr. Herber hat diese Punkte gebündelt und mit Beispielen (gute und weniger gute) hinterlegt.
Generell gilt für den Workshop: Keine Theorie ohne Beispiele! Oft sind sein Thesen etwas zugespitzt, aber so kann man sich daran reiben und sich das Wichtige besser merken.

Wann:
Donnerstag 19. Oktober 2017
18:00-21:00 Uhr

Ort:

Der genaue Ort wird in der
Anmeldebestätigung bekanntgegeben
10969 Berlin

Sprecher:
Dr. Raimar Heber
Anmeldung