Besuch der Grünen Woche

21.01.2019 - 15:15

Landesgruppe: 

Fachgruppe: 

Die FG Ernährung & Agrar hat für ihr jährliches Kommunikations-Meeting auf der Grünen Woche für 2019 ein Highlight organisiert. Nicht ein inhaltliches Thema, sondern die Kommunikation dazu steht wieder im Mittelpunkt unserer alljährlichen Fachgruppen Veranstaltung.
 
Wir freuen uns sehr, dass wir dazu mit Heinz Breuer den Leiter Unternehmenskommunikation von Bayer CropScience Deutschland gewinnen konnten, der uns aus erster Hand über eine der größten kommunikativen Herausforderungen der vergangenen Jahre berichten wird, nämlich die Vermittlung der Übernahme von Monsanto durch Bayer. Er wird erzählen, wie Bayer es angeht, intern wie extern diesen unglaublichen Megadeal zu kommunizieren, welche Instrumente und Kanäle dabei genutzt wurden. Die Möglichkeit, sich die Story dieser Kommunikationsleistung anzuhören und natürlich auch Fragen dazu zu stellen, ist sicherlich besonders.
 
Ebenso spannend und faszinierend ist unser zweiter Speaker. Denn er steht nicht für einen großen etablierten Konzern, sondern für ein kleines und schnell wachsendes Startup, das in Berlin sitzt, aber vor allem schon in Indien Millionen Nutzer hat. Pierre Munzel, Chief Financial Officer von der Peat GmbH, erzählt uns, wie es dazu kam, dass seine App Plantix innerhalb weniger Jahre von  Millionen indischen Bauern genutzt wird. Er stand mit seinen gemeinsamen Gründern bei Peat vor ganz anderen Herausforderungen als die Firma Bayer: Wie bewältige ich das schnelle Nutzerwachstum meiner App (Erkennung von Pflanzenkrankheiten und Lösungen dazu) und wie gewinne ich als relativ Unbekannter neues Kapital für mein Unternehmen?
 
Wann:
Montag, 21.1.2019 
16.00 Uhr (Treffpunkt 15:15 Uhr) 
 
Vor diesen Vorträgen, die um 16:00 Uhr starten, wird die Fachgruppe Ernährung und Agrar um 15:45 noch die Wahl der Fachgruppenleitung abhalten. Hierzu sind auch alle Teilnehmer eingeladen. Stimmberechtigt sind jedoch nur Mitglieder der Fachgruppe Ernährung und Agrar. Die gesonderte Anmeldemöglichkeit finden Sie unter https://www.bdp-net.de/themen/termine/wahl-der-fachgruppenleitung-1
 
Nach den Vorträgen und der Diskussion sind alle Teilnehmer zu einem Rundgang über den Erlebnisbauernhof des Forum Moderne Landwirtschaft eingeladen. Anschließen findet der Medienabend des Deutschen Bauernverbandes statt, bei dem wir den Tag mit einem Glas Wein ausklingen lassen können.
 
Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, bitten wir alle Gäste spätestens um 15:15 Uhr am Eingang Süd der Grünen Woche zu sein. Wir werden uns dort im Foyer sammeln undgehen dann gemeinsam in den Raum B des Pressezentrums der Messe. Für Kollegen ohne Presseausweis halten wir Gutscheine bereit, die sie dann mit ihrer Visitenkarte in eine Eintrittskarte einlösen können.
 
Ort:

Eingang Süd der Grünen Woche
Messedamm 22
14055 Berlin

Anmeldung