BdP Expertenforum Sozialwirtschaft

15.02.2018 - 13:00

 
Im Februar findet ein Expertenforum zum Thema "Nur Skandale oder Alltag – Veränderungskommunikation in der Sozialbranche" statt, zu dem wir Sie sehr herzlich einladen.

Link zur Anreisebeschreibung: https://www.sozialbank.de/service/ihre-ansprechpartner/standorte/geschaeftsstelle-berlin/wegbeschreibung-berlin.html

Als Gäste erwarten wir:
Iris Röthig, Chefredakteurin und Herausgeberin des Magazins Wohlfahrt Intern
Jens Büttner, Chefredakteur EPD Ost
Thilo Knott, Chefredakteur Berliner Zeitung DuMont Mediengruppe

Gerade die Sozialbranche ist von grundsätzlichen Veränderungsprozessen geprägt. Digitalisierung, Fachkräftemangel und gesellschaftliches Image sind Topthemen, mit denen wir uns als Kommunikationsfachleute intensiv beschäftigen. 

Das geplante Expertenforum bringt Vertreterinnen und Vertreter aus Redaktionen und Pressestellen zusammen. Im konstruktiven Diskurs wollen wir uns darüber austauschen,
vor welchen Herausforderungen Pressesprecher wie Journalisten stehen in der sich immer schneller verändernden Kommunikationskultur, welche Chancen sich daraus aber auch für beide Seiten ergeben. Unsere Veranstaltung soll dazu beitragen, die Sichtweisen und gegenseitigen Erwartungen zu benennen und besser zu verstehen.

Ort:

Tagungszentrum der Bank für Sozialwirtschaft AG
Oranienburger Straße 13-14
10178 Berlin

Anmeldung