Wahlaufruf-Film zur Europawahl

Home Blog Wahlaufruf-Film zur Europawahl

Wahlaufruf-Film des Europäischen Parlaments zur Europawahl

Zur Europawahl vom 23. bis 26. Mai 2019 hat das Europäische Parlament für alle Mitgliedsstaaten die Kampagne „diesmalwaehleich.eu“ ins Leben gerufen. Im Rahmen zweier Informationsabende in Düsseldorf und Berlin wurde Mitgliedern der BdP-Fachgruppe Politik und Verwaltung sowie der jeweiligen BdP-Landesgruppen diese Kampagne vorgestellt. Auf die Zielgruppen Junge Erwachsene, Studierende, Meinungsbilder / Führungskräfte und Rentner wurde dabei u.a. im Hinblick auf die Erhöhung der Wahlbeteiligung ein besonderes Augenmerk gelegt. Neben der Vermittlung aktueller Informationen ging es an den Abenden auch darum, für eine Verlängerung der Kampagne des Europäischen Parlamentes über Kommunikationsteams anderer Häuser zu werben.

Als Herzstück der institutionellen und unparteiischen Informationskampagne hat das Europäische Parlament den Kurzfilm “Wähle deine Zukunft” (Choose your future) produziert. Der Film unter der Regie von Frédéric Planchon ruft alle Europäer auf, ihre Stimme bei der Europawahl abzugeben, um für die kommenden Generationen eine bessere Zukunft zu schaffen.

Im Endspurt zur Europawahl gibt es nun einen 3-Minuten-Wahlwerbespot des Europäischen Parlamentes. Deren Berliner Verbindungsbüro würde sich über Ihre Unterstützung zur Verbreitung des Filmes freuen.

Den Link zum Film finden Sie hier:
epyoutube.eu/chooseyourfuture
epfacebook.eu/chooseyourfuture