Home Netzwerk Fachgruppen Sport

Unsere Fachgruppe Sport

Der Sport hat sich in den vergangenen Jahren von der einst schönsten Nebensache zu einer Hauptsache der heutigen Gesellschaft entwickelt. Damit professionalisierten sich die Akteurinnen und Akteure stetig.
Sportkommunikation ist ein Feld mit eigenen Regeln: Hohe Tagesaktualität und ein schnell wechselndes Medieninteresse stellen besondere Anforderungen an die Reaktionsfähigkeit aller Kommunikator*innen. Im Zeitalter umfassender Medialität, ist es für Wirtschaftsunternehmen, Sportler*innen, Vereine und Verbände wichtig, geplant und kontinuierlich mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Gleichzeitig ist die aktive Imagepflege eine besondere Herausforderung und schwer kalkulierbar, da sie vom Erfolg einzelner Leistungsträger*innen abhängt.

Die Fachgruppe Sport bietet eine exklusive Plattform für Sportkommunikatorinnen und Sportkommunikatoren. Hier diskutieren wir die besonderen Anforderungen der Branche, stellen neue Lösungsansätze vor und tauschen Praxiserfahrungen aus.

Dazu sind neue Mitglieder immer herzlich eingeladen.

So treten Sie mit uns in Kontakt: sport@bdkom.de

Ihre Ansprechpersonen