Radio Fritz – nur von 14 bis 29?

Home Blog Radio Fritz – nur von 14 bis 29?

Beim Redaktionsbesuch der Landesgruppe Berlin / Brandenburg des Pressesprecherverbandes wurde sehr schnell deutlich, dass Radio Fritz nicht nur in der Kernzielgruppe im Alter von 14 bis 29 Gehör findet. Sehr zur Freude von Reporterin Jessy Lee Noll, die uns begrüßte, alle Fragen zum Sender beantwortete und uns durch das Studio führte.

Wenn es um Protagonisten für Geschichten bei Fritz geht, sollten diese aber am besten im Alter der Kernzielgruppe sein. Heike Mohr und Tom Kölm aus der Redaktion vertieften, was über den Bezug zur Kernzielgruppe noch an den Geschichten dran sein muss. Dabei kommen die bekannten Nachrichtenfaktoren zum tragen. Bei Anfragen an Pressestellen wünscht sich die Fritz-Redaktion eine schnelle Vermittlung von geeigneten Gesprächspartnern. Im besten Falle können Sprecherinnen aus der Praxis vermittelt werden, zum Beispiel Auszubildende.

Vielen Dank an das Fritz-Team für die Gastfreundschaft und Thomas Rienecker aus der Landesgruppe, der den Besuch organisiert hat.

Text & Bild: Matthias Bannas