NRW Landessprecherteam bestätigt

Home Blog NRW Landessprecherteam bestätigt
Das neue Sprecherteam: (von Links) Petra Richter, die stellvertretenden Landessprecher Dr. Thomas Wittek, Volker Heiliger und Klaus Hübscher

Das neue Sprecherteam: (von Links) Petra Richter, die stellvertretenden Landessprecher Dr. Thomas Wittek, Volker Heiliger und Klaus Hübscher

Wahl des neuen Landessprecherteams NRW

Am 28. August 2018 wählte die Landesgruppe NRW in Düsseldorf turnusgemäß das Landessprecherteam.

Einstimmig wiedergewählt wurden Petra Richter (Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit des DLR Projektträgers, DLR, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) als Landessprecherin. Volker Heiliger (Pressesprecher/Leiter der Pressestelle bei der Ärztekammer Westfalen-Lippe in Münster) und Dr. Thomas Wittek (Manager Media & Analyst Relations, Accenture) wurden als Stellvertreter einstimmig bestätigt.

Neu als Stellvertreter ins Team gewählt wurde Klaus Hübscher. Mit der Nominierung eines zusätzlichen Kandidaten möchte das Landessprecherteam seine Aktivitäten in NRW weiter ausbauen. Auch geografisch: Die Standorte der derzeitigen Landessprecher (Köln/Bonn, Düsseldorf, Münster) decken schon einen großen Teil des Flächenlandes NRW ab, der neue Sprecher erweitert dies um die Ruhrgebietsstadt Dortmund. Klaus Hübscher hat bereits in der Vergangenheit den NRW-Landesverband durch die Organisation diverser Veranstaltungen unterstützt. In der Landesgruppe NRW will er insbesondere auch seine Erfahrung zur Gewinnung von Young Professionals einbringen.

Durchgeführt wurde die Wahl durch ein Mitglied des Präsidiums, Präsidiumssprecher Marco Vollmar (WWF). Nach der Wahl gab es einen gemütlichen Ausklang beim Sommerfest der Landesgruppe im Bootshaus im Volksgarten.

(Foto: B.Frommann)