Der BdP-Award für Kommunikation wird wieder verliehen – jetzt einreichen!

18. Juni 2019

Seit 2007 zeichnet der BdP jedes Jahr im September kommunikative Spitzenleistungen aus. Im vergangenen Jahr stellte der Verband seinen neuen Award vor: Aus der „Pressestelle des Jahres“ wurde der „BdP-Award für Kommunikation“.
 
Unter dem neuen Konzept sind auch in diesem Jahr Einreichungen in vier Kategorien möglich. Ausgezeichnet wird das Kommunikationsteam des Jahres, die herausragendste CEO-Kommunikation, die beste Low Budget- und originellste digitale Kommunikation. Sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder können ab sofort und bis zum 9. August herausragende PR-Projekte kostenfrei nominieren oder selbst online einreichen. Preiswürdig sind alle Leistungen in den Kompetenzfeldern einer Kommunikationsabteilung.
 
Eine Jury aus Kommunikationsverantwortlichen, Journalisten und Wissenschaftlern trifft am 12. September die Endauswahl auf dem Kommunikationskongress in Berlin. Die Kategorie Digitale Kommunikation wird dort als Live-Pitch mit anschließendem Publikumsvoting ermittelt und ausgezeichnet. Auf der Galaveranstaltung „Speakersnight“ am selben Abend werden die Preisträger der drei anderen Kategorien ausgezeichnet. Die Gewinner erhalten zudem die Gelegenheit, ihre Leistung einem breiten Publikum am zweiten Kongresstag zu präsentieren. 
 
Weitere Informationen zu den Kategorien des BdP-Award und der Einreichung finden Sie hier.