Das habe ich beim Sport gelernt - Zwei Kommunikatoren, eine Kampagne

19. Mrz 2019

Bild: v.l. A. Weber, K. Kuhlbach, M. Wonik, D. Sauer
 
Die Fachgruppe Sport gab am 14.02.2019 in passendem Ambiente, der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg, Einblicke in die Kampagne „Das habe ich beim Sport gelernt“. Die Kampagne, die vom Landessportbund NRW in enger Kooperation mit Westlotto initiiert und durchgeführt wurde, war für beide Partner sehr erfolgreich. Martin Wonik (Vorstand, Landessportbund NRW) und Kiyo Kuhlbach (Referatsleiterin Marketing, Landessportbund NRW) sowie Axel Weber (Abteilungsleiter Public Affairs/Kommunikation, Westlotto) gaben Einblicke in Voraussetzungen und Ziele, den gemeinsame Entwicklungsprozess und warum die Kampagne gerade wegen dieses Zusammenspiels zweier unterschiedlicher Player so erfolgreich ist.
 
Aus der Vorstellung und der von Dominic Sauer (Head of Corporate Communications, Tipico) moderierten offenen Diskussionsrunde erhielten die Teilnehmer Anregungen und konkrete Tipps für gemeinsame Kommunikationskampagnen von unterschiedlichen Institutionen. Bei anschließender Stadionführung und Get-together wurden Diskussionen und der aktive Erfahrungsaustausch fortgesetzt.
 
Text: Alexander Kraemer