BdP Sommerakademie 2018 – Kurzinterview Thomas Koch

Home Blog BdP Sommerakademie 2018 – Kurzinterview Thomas Koch

BdP Sommerakademie 2018 – Kurzinterview mit Thomas Koch

4 Fragen an Prof. Dr. Thomas Koch, Professor für Publizistik mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und Referent auf der Sommerakademie des BdP in Mainz:

Was sind Ihre Forschungsschwerpunkte am IfP?
Ich beschäftige mich mit verschiedenen Schwerpunkten rund um die Themen Persuasion und PR. Insbesondere erforsche ich Wirkungen persuasiver Kommunikation, analysiere das Verhältnis von Journalismus und Public Relations und interne Unternehmenskommunikation.

Was zeichnet das Mainzer Institut für Publizistik besonders aus?
Das IfP gehört zu den traditionsreichsten und renommiertesten kommunikationswissenschaftlichen Instituten Europas. Es zeichnet sich durch gesellschaftlich relevante und exzellente Forschung, zukunftsorientierte Studiengänge und eine offene, familiäre Atmosphäre aus.

Worauf freuen Sie sich bei der Sommerakademie 2018 am meisten?
Ich freue mich auf die Podiumsdiskussion, spannende Vorträge, das Kennenlernen vieler Teilnehmerinnen und Teilnehmer und natürlich auf das Bier am Abend.

Wieso lohnt es sich, zur Sommerakademie 2018 nach Mainz zu kommen?
Es ist eine einzigartige Chance für den Austausch zwischen PR-Nachwuchs und Kommunikations-Profis, zwischen Wissenschaft und Praxis. Es gibt viel zu wenige Veranstaltungen, die das in dem Maße ermöglichen.