Aktivitäten

Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles aus dem Verband, Themen und Termine, Hinweise auf Ausschreibungen und Pressemitteilungen.

Termine

Aktuelle Termine des BdP auf Bundes-, Landes- und Fachgruppenebene.

Young Professionals Network

Mit der Gründung eines Young Professional Networks unterstützt der BdP ausgewählte PR-Nachwuchskräfte bereits im Rahmen Ihrer universitären Ausbildung.

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Der Verband setzt sich für Aus- und Weiterbildungsstandards ein und unterstützt freiwillge Selbstverpflichtungen wie den Kommunikationskodex.

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Einmal im Jahr - am Vorabend des Kommunikationskongresses - findet in Berlin die Mitgliederversammlung des BdP statt.

Kommunikationskongress

Der Bundesverband deutscher Pressesprecher und das Magazin pressesprecher richten 2017 zum 14.

Publikationen

Der zweite PR-Branchenreport konzentriert sich auf die Gesundheitsbranche und untersucht die zehn größten Krankenkassen Deutschlands. Er gibt PR- und Kommunikationsverantwortlichen detaillierte Einblicke und Analysen zu medialer Berichterstattung und Nennungen in Social Media im Hinblick auf die Markenreputation, Thementrends, Tonalität und Influencer. ...
Marken - Trends - Influencer Dieser Report ist der erste einer Reihe und gibt PR- und Kommunikationsverantwortlichen detaillierte Einblicke und Analysen zu medialer Berichterstattung und Nennungen in Social Media im Hinblick auf die Markenreputation, Thementrends, Tonalität und Influencer innerhalb Deutschlands. ...
Für Vorgesetzte alle wichtigen Informationen zeitgerecht und auf den Punkt vorzubereiten ist eine große Herausforderung. Die Aufgaben eines CEOs sind divers und richten sich an unterschiedliche Zielgruppen: Für Spitzenmanager gilt es, nicht nur die Aktionäre, sondern auch zahlreiche weitere Bezugsgruppen wie Mitarbeiter, Aufsichtsräte, Kunden, Medienvertreter, Politiker und NGOs zu überzeugen und sich deren Unterstützung zu sichern. ...
Auf Initiative der Arbeitgruppe Kompetenzprofil  veröffentlicht der BdP zusammen mit Tobias Dennehy die Servicebroschüre Nummer 25 „Vergesst Storytelling – warum wir uns vom Telling verabschieden und unsere Unternehmens-Stories in die Hände des Publikums geben müssen“. ...
1
2
3
4