19. Juni 2018
„Eine Krise ist eine Zeit starken Reaktions- und Handlungsdrucks.“ - Torsten Rössing     (...)
05. Juni 2018
Der BdP ist mit neuen Formaten und digitalem Schwerpunkt vertreten   (...)
 
 

Publikationen

Aktuelle Rahmendaten und Informationen rund um das Angebot von PR-Volontariaten, basierend auf einer BdP-Umfrage aus 2017.
Was macht erfolgreiche PR-Einheiten aus?  Quadriga Hochschule, Berlin  
Für Vorgesetzte alle wichtigen Informationen zeitgerecht und auf den Punkt vorzubereiten ist eine große Herausforderung. Die Aufgaben eines CEOs sind divers und richten sich an unterschiedliche Zielgruppen: Für Spitzenmanager gilt es, nicht nur die Aktionäre, sondern auch zahlreiche weitere Bezugsgruppen wie Mitarbeiter, Aufsichtsräte, Kunden, Medienvertreter, Politiker und NGOs zu überzeugen und sich deren Unterstützung zu sichern.
Auf Initiative der Arbeitgruppe Kompetenzprofil  veröffentlicht der BdP zusammen mit Tobias Dennehy die Servicebroschüre Nummer 25 „Vergesst Storytelling – warum wir uns vom Telling verabschieden und unsere Unternehmens-Stories in die Hände des Publikums geben müssen“.
1
2
3
4

Mediathek

Die BdP App
Erklärfilm zur Gewinnerarbeit des Nachwuchsförderpreises 2017

Young Professionals Network

Mit der Gründung eines Young Professional Networks unterstützt der BdP ausgewählte PR-Nachwuchskräfte bereits im Rahmen Ihrer universitären Ausbildung.

Mitgliederstimmen

Im Zuge der Digitalisierung des Mediensystems haben sich die Rahmenbedingungen für die Kommunikation in und von Unternehmen grundlegend verändert. Als Mitglied im BdP freue ich mich über den Austausch und den Perspektivenwechsel innerhalb unserer heterogenen Branche.
Kati Banos
StayFriends GmbH, Corporate Communications Manager
Ich bin überzeugt davon, dass Impulse von außen für Unternehmen extrem wichtig sind, um die Kommunikation stetig weiterzuentwickeln. Daher freue ich mich besonders auf einen intensiven Austausch mit Kolleginnen und Kollegen zu fachlichen Themen.
Marion Brink
Kärcher, Leiterin Unternehmenskommunikation
Als professionelle Kommunikatoren leben wir alle vom täglichen Austausch mit anderen. Den BdP sehe ich deshalb nicht nur als unsere Interessenvertretung, sondern insbesondere auch als lebendige Plattform, die uns PR-Schaffende über die unterschiedlichsten Branchen hinweg…
Michael Steinhauser
Intersport Deutschland eG, Leiter Unternehmenskommunikation
Ich freue mich auf den informativen und offenen Austausch unter Kollegen. Selbst wenn man sich als "Pressemensch" in einem Unternehmen nicht zu wichtig nehmen sollte, so haben wir in unseren Häusern doch eine wichtige Funktion inne. Gerade deshalb kann es nicht schaden, sein…
Hanswolf Hohn
VR-LEASING AG / Pressereferent
1
2
3
4