Home Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft im BdKom bietet Ihnen ein riesiges Netzwerk – und damit direkten Kontakt in alle Branchen und Bereiche des Kommunikationsberufes. Hier können Sie sich aktiv und gezielt vernetzen und genau die Ansprechpartner*innen finden, die Sie suchen.

Bei exklusiven Fachveranstaltungen kommen wir miteinander ins Gespräch, tauschen unser Wissen und unsere Erfahrungen aus und entwickeln gemeinsam unsere Profession weiter.

KOM Magazin

Das Magazin “KOM” ist die zentrale Plattform und das führende Fachmagazin der deutschsprachigen Kommunikationsszene.
Mit aktuellen Berichten, spannenden Reportagen, Meinungsbeiträgen, Praxistipps und fundierten Analysen begleitet es Kommunikator*innen in ihrem beruflichen Alltag.

„KOM“ berichtet über wissenschaftliche Hintergründe und über medien- und berufspolitische Entwicklungen. Es bietet Orientierung bei Strategie- und Karriereentscheidungen und informiert über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Das Standard-Abo kostet für 6 Ausgaben 189,- Euro/Jahr. In der BdKom-Mitgliedschaft (Standard: 155,- Euro/Jahr) ist das Jahres-Abonnement enthalten. Das Digital-Abo kostet jährlich 149,- Euro/Jahr.

Corporate Benefits

Über die Angebotsplattform “Corporate Benefits” können BdKom-Mitglieder*innen auf zahlreiche speziell rabattierte Angebote namhafter Anbieter zurückgreifen. Diese finden sich unter anderem in den Kategorien Autos, Finanzen, Reisen, Mode, Medien, Kultur, Technik & Software, DSL und Handy.

Das Portfolio aus attraktiven Angeboten wird monatlich um neue Anbieter erweitert. Auf Wunsch kann ein Newsletter abonniert werden, der regelmäßig über neue Produkte und Dienstleistungen informiert.

Sie haben Interesse an einem Corporate Benefits Account?

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

myBdKom-App

Mehr Interaktion, mehr Information, mehr Miteinander – das soll die myBdKom-App für alle BdKom-Mitglieder ermöglichen. Die soziale Plattform, die der Verband gemeinsam mit dem Dienstleister Staffbase entwickelt hat, soll das digitale Vernetzen und Austauschen mit anderen Mitgliedern vereinfachen – über eine App, auf die ausschließlich Verbandsmitglieder Zugriff haben.

BdKom Buddy-Programm

Bei einem großen Verband wie dem BdKom mit über 4.300 Mitgliedern, 8 Landesgruppen, 16 Fachgruppen, drei Kompetenzgruppen und diversen Veranstaltungen und Angeboten möchten wir unsere Mitglieder dabei unterstützen, gezielt Kontakte zu knüpfen und den Networking-Gedanken weiter voranbringen. Daher haben wir in Zusammenarbeit mit unseren BdKom-Mitgliedern Anna Schultze und Paula Auksutat unser Buddy-Programm ins Leben gerufen.

Du hast trotzdem noch offene Fragen, schreib uns an: info@bdkom.de