PR-Branchenreport Gesundheit Marken - Trends - Influencer

Der zweite PR-Branchenreport konzentriert sich auf die Gesundheitsbranche und untersucht die zehn größten Krankenkassen Deutschlands. Er gibt PR- und Kommunikationsverantwortlichen detaillierte Einblicke und Analysen zu medialer Berichterstattung und Nennungen in Social Media im Hinblick auf die MarkenreputationThementrendsTonalität und Influencer.

Grundlage des Branchenreports Gesundheit sind die zehn größten Krankenkassen Deutschlands (nach ihrem erwirtschafteten Umsatz im Geschäftsjahr 2016). Der Bericht gibt Einblicke in die Online und Social Media Reputation der einzelnen Marken, zeigt Share of Voice Analysen, beleuchtet die Rolle der CEOs als Markenbotschafter und stellt Influencer aus der Gesundheitsbranche vor.
 
Der PR-Branchenreport Gesundheit bietet eine detaillierte Analyse zu

• Social Media vs. Online Berichterstattung
Häufige Krankheitsbilder im Social Media Fokus
• Trendanalyse: E-Health
• CEOs als Markenbotschafter
• Brand Insights: Einblicke in Marken

Der Report zeigt zudem auf, wer für die jeweiligen Unternehmen die relevantesten Branchen-Journalisten und die Top-Medien sind. Dargestellt wird auch, wer die Top-Poster auf Twitter sind und auf welchen Kanälen am meisten über die Unternehmen gesprochen wird.