PR-Branchenreport Energie

Marken - Trends - Influencer
Dieser Report ist der erste einer Reihe und gibt PR- und Kommunikationsverantwortlichen detaillierte Einblicke und Analysen zu medialer Berichterstattung und Nennungen in Social
Media im Hinblick auf die Markenreputation, Thementrends, Tonalität und Influencer innerhalb Deutschlands.

Grundlage des Branchenreports Energie sind die zehn größten Energieunternehmen Deutschlands (nach ihrem erwirtschafteten Umsatz im Geschäftsjahr 2015) sowie zwei auf
ökologischen Strom spezialisierte Energieanbieter. Der Bericht gibt Einblicke in die Online und Social Media Reputation der einzelnen Marken, zeigt Share of Voice Analysen, beleuchtet die Rolle der CEOs als Markenbotschafter und stellt Influencer aus der Energiebranche vor.

Der PR-Branchenreport bietet eine detaillierte Analyse zu
Social Media vs. Online Berichterstattung
Produktfelder im Social Media Fokus
Trendanalyse: Smart Home
CEOs als Markenbotschafter
Brand Insights:
Einblicke in Marken: E.ON, Uniper, RWE, innogy, EnBW, EWE, RheinEnergie, MVV Energie, SWM, STEAG, NATURSTROM, LichtBlick