Integriertes Briefing-Management als Baustein einer professionellen CEO-Kommunikation

Für Vorgesetzte alle wichtigen Informationen zeitgerecht und auf dem Punkt vorzubereiten ist eine große Herausforderung. Die Aufgaben eines CEOs sind divers und richten sich an unterschiedliche Zielgruppen: Für Spitzenmanager gilt es, nicht nur die Aktionäre, sondern auch zahlreiche weitere Bezugsgruppen wie Mitarbeiter, Aufsichtsräte, Kunden, Medienvertreter, Politiker und NGOs zu überzeugen und sich deren Unterstützung zu sichern. Lisa Först von der Universität Hohenheim entwickelte in ihrer Masterarbeit ein Prozessmodell das zeigt, wie ein strukturiertes CEO-Briefing aufgebaut werden kann

Diese Abschlussarbeit von Lisa Först wurde mit dem BdP-Nachwuchsförderpreis 2016 ausgezeichnet.

Hier geht es zur Leseprobe:

 

 

Bestellung: "Integriertes Briefing-Management als Baustein einer professionellen CEO-Kommunikation" kann direkt über das untenstehende Formular bezogen werden (ISSN 2190-8869, 9,90 Euro).

Bestellung auf Rechnung
Nur angeben, wenn Lieferung nicht an privat erfolgen soll