Der Beitrag von Kommunikationsabteilungen zur digitalen Transformation in Unternehmen

Handlungsfelder und Unterstützungsmöglichkeiten der Unternehmenskommunikation in Zeiten des digitalen Wandels. Ein Framework
 
Welche Aufgaben können wir als Kommunikatoren übernehmen, um die digitale Transformation des gesamten Unternehmens voranzutreiben und deren Erfolg zu unterstützen? Mit dieser Frage geht ein Perspektivwechsel einher, der den Blick weitet auf das grundsätzliche Potenzial der Unternehmenskommunikation für den Unternehmenserfolg im digitalen Wandel. Es geht nicht nur darum, wie man digital am besten kommuniziert, sondern vielmehr darum, wie man die Digitalisierung kommunizieren und den Wandel im gesamten Unternehmen ermöglichen kann. Kommunikatoren sollten sich daher die Frage stellen, welche Handlungsfelder sie im digitalen Wandel besetzen können und müssen. Die künftige Relevanz der Branche wird nämlich auch davon abhängen, ob Kommunikatoren strategischen Unterstützungspotenziale im Kontext des massiven unternehmerischen Wandels erkennen und nutzen.
 
"Der Beitrag von Kommunikationsabteilungen zur digitalen Transformation in Unternehmen - Handlungsfelder und Unterstützungsmöglichkeiten der Unternehmenskommunikation in Zeiten des digitalen Wandels. Ein Framework" direkt über den BdP-bezogen werden (ISBN: ISBN 978-3-942263-52-8, 9,90€ zzgl. Versandkosten).

Bestellung auf Rechnung