myBdKom-App

Home Mitgliedschaft myBdKom-App

Unsere Mitglieder-App

Mehr Interaktion, mehr Information, mehr Miteinander – das soll die myBdKom-App für alle BdKom-Mitglieder ermöglichen. Die soziale Plattform, die der Verband gemeinsam mit dem Dienstleister Staffbase entwickelt hat, soll das digitale Vernetzen und Austauschen mit anderen Mitgliedern vereinfachen – über eine App, auf die ausschließlich Verbandsmitglieder Zugriff haben.

Jedes Mitglied erhält die Möglichkeit, sich freiwillig und selbstständig für die Plattform anzumelden und sich ein eigenes Nutzerprofil zu erstellen. Neben einem Newsfeed, der allgemeine Neuigkeiten aus dem Verband verbreitet, gibt es eine Social Wall um Inhalte mit der gesamten BdKom-Community zu teilen, zu liken und zu kommentieren. Zudem verfügt jede Landes-, Fach- und Kompetenzgruppe über eine eigene Seite samt Newskanal, die individuell abonniert werden können. Ein Veranstaltungskalender informiert über bevorstehende Events.

Ein Mitgliederverzeichnis mit Filterfunktion sowie die Möglichkeit, mit ausgewählten Mitgliedern oder Gruppen zu chatten, soll den digitalen Austausch und Netzwerkcharakter des BdKom weiter stärken. Kurzfristige Absprachen und Verabredungen unter einzelnen oder mehreren Mitgliedern werden so erleichtert. Zudem enthält die App den Mitgliedsausweis KomCard in digitaler Form für jedes angemeldete Mitglied.

Die App ist sowohl im Google Play Store, als auch im Apple App Store kostenfrei zum Download verfügbar und kann auch vom Browser aus (https://my.bdkom.de) verwendet werden.

Sollten Sie noch keine E-Mail zur App-Registrierung erhalten oder Fragen zur App haben, schreiben Sie gerne eine E-Mail an my@bdkom.de.

Hier finden Sie alle wichtigen Unterlagen zur myBdKom-App