Bayern

Am wirtschaftsstarken Standort Bayern versammelt sich die Spitze aus exportorientierter Industrie, Informationstechnologie, Forschung, Medien und Sport und diskutiert mit Kommunikatoren aus Verbänden, innovativen Dienstleistern oder auch der Gesundheitsbranche über PR-Trends. Die Stärke des BdP besteht in seiner Networking-Plattform.
 
Das Arbeitsprogramm des Landessprecherteams steht unter dem Motto WWW: Wirgefühl, Web und Wertschöpfung. „Wirgefühl“ bedeutet, die Vernetzung und die Identität der Kommunikatoren in Bayern zu stärken. Mit „Web“ soll die Digitalisierung der Gesellschaft als Themenschwerpunkt betont werden und das dritte „W“ steht für das Ziel, den Wertschöpfungsbeitrag der Kommunikation bewusst zu machen. In der Umsetzung dieses Arbeitsprogramms bietet das Landessprecherteam zahlreiche Formate wie den BdP-Talk, Stammtische, Unternehmensbesuche oder saisonale Events an und lädt gleichzeitig alle Mitglieder herzlich ein, Vorschläge einzubringen (bayern [at] pressesprecherverband.de).
 

Ansprechpartner

Landessprecher

Andreas Fischer

Andreas
Fischer
DATEV eG, Leitung der Abteilung Presse und Public Relations
Stv. Landessprecher

Hans-Joachim Bues

Hans-Joachim
Bues
Flughafen München GmbH, Leiter Konzernbereich Unternehmenskommunikation
Stv. Landessprecherin
Stv. Landessprecherin

Edith Petry

Edith
Petry
Landeshauptstadt München, Referat für Bildung und Sport, Pressesprecherin Sport