Sport

Der Sport hat in den vergangenen Jahren eine Entwicklung erfahren, die ihn von der einst schönsten Neben- zu einer Hauptsache der heutigen Gesellschaft machte und eine stete Professionalisierung der Akteure nach sich zieht.
Sportkommunikation ist ein Branchenfeld mit eigenen Regeln: Hohe Tagesaktualität und ein schnell wechselndes Medieninteresse stellen besondere Anforderungen an die Reaktionsfähigkeit der Pressesprecher. Im Zeitalter umfassender Medialität ist es für Wirtschaftsunternehmen, Sportler, Vereine und Verbände von zentraler Bedeutung, geplant und kontinuierlich mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Ein einheitlicher Auftritt vermittelt Vertrauen und Glaubwürdigkeit.
Gleichzeitig stellt eine aktive Imagepflege aufgrund der Abhängigkeit vom Erfolg einzelner Leistungsträger eine besondere Herausforderung dar und ist schwer unkalkulierbar. Die Fachgruppe Sport bietet eine exklusive Plattform für Sportkommunikatoren. Hier werden die besonderen Anforderungen der Branche diskutiert, neue Lösungsansätze vorgestellt und Praxiserfahrungen ausgetauscht.
 

Ansprechpartner

Fachgruppenleiter

Christian Gruber

Christian
Gruber
Layenberger Nutrition Group GmbH / Geschäftsführer Kommunikation, Marketing & Organisation
Stv. Fachgruppenleiterin

Nike Möhle

Nike Möhle
Nike
Möhle
RUAG Space AG / Vice President Communication
Stv. Fachgruppenleiter

Dominic Sauer

Bild Dominic Sauer
Dominic
Sauer
Tipico Deutschland Marketing und Vertriebs GmbH / Leiter Unternehmenskommunikation
Stv. Fachgruppenleiter