Mit den richtigen Argumenten erfolgreich kommunizieren

Home Blog Mit den richtigen Argumenten erfolgreich kommunizieren

Am 16. Februar lädt die Landesgruppe Nordrhein-Westfalen ihre Mitglieder ein zu einem Workshop zum Thema “Mit den richtigen Argumenten erfolgreich kommunizieren” in Düsseldorf.

Jedes Unternehmen steht im ständigen kommunikativen Austausch mit seiner Umwelt, ob Kunden, Zulieferer, Mitarbeiter, Medien oder Politik. Und das heißt oft genug auch argumentieren. Wie aber lässt sich eine klare und einheitliche Argumentation entwickeln und wie fügt sie sich in die strategische Unternehmenskommunikation ein? Welchen Effekt kann eine solche ‚Corporate Argumentation‘ auf Glaubwürdigkeit und Reputation haben? Anhand praktischer Beispiele zeigen Ihnen Marcus Ewald und Torsten Rössing, die deutschen Meister im Debattieren 2008, wie sich PR als Argumentation mit Stakeholdern begreifen und planen lässt und auch kontroverse Themen erfolgreich argumentiert werden können.

Foto: GettyImages