Profession Pressesprecher 2015

Studie zum Berufsfeld Pressesprecher

Die Autoren geben einen umfangreichen Einblick in das Berufsfeld PR/Organisationskommunikation. Hier finden Sie weitere Informationen sowie eine Bestellmöglichkeit.

Über 2.500 Berufsangehörige wurden befragt:
Die Praktiker 2015: Welche Ausbildung und Berufserfahrung bringen sie mit, auf welcher Position arbeiten sie und was wird in der Branche verdient?

PR 2015 als anerkannte Führungsfunktion? Welchen strategischen Beitrag leistet PR in den Organisationen, wo ist sie angesiedelt und welche Rolle spielt sie im Vergleich zu anderen Bereichen?  Welche Ansprüche werden formuliert und welche Defizite beklagt?

Selbstverständnis und ethische Herausforderungen: Welches Selbstverständnis formulieren PR-Praktiker? Welches Image hat die Branche und welche Konfliktfelder werden identifiziert? Welches ethische Bewusstsein formulieren die Branchenangehörigen und vor welchen ethischen Herausforderungen stehen sie?

Profession Pressesprecher 2015 – Vermessung eines Berufsstands
Günter Bentele, Ronny Fechner, Uwe Dolderer, René Seidenglanz
Herausgeber: Bundesverband deutscher Pressesprecher e.V.
ISBN: 978-3-942263-36-8
Preis: 19,90 Euro

Die Studie kann von Mitgliedern kostenlos angefordert werden. Falls keine Mitgliedschaft besteht, erfolgt der Versand gegen Rechnung.