Kunst und Kultur

Home Netzwerk Fachgruppen Kunst und Kultur

Unsere Fachgruppe Kunst und Kultur

Die Fachgruppe Kunst und Kultur bietet Pressesprecher*innen und Kommunikationsverantwortlichen eine gemeinsame Plattform in der vielfältigen Kulturlandschaft Deutschlands. Hier tauschen wir uns über die öffentliche Darstellung von Kultur- und Kunstinstituten aus und diskutieren in unterschiedlichen Veranstaltungsformaten, Fragen zur kulturellen Bildung, der medialen Vermittlung von Kunst und Kultur und die Potenziale von Kooperationen. Beim Kommunikationskongress in Berlin organisieren wir Panels mit prominenten Referierenden.

Der Schwerpunkt unserer Exkursionen liegt auf Veranstaltern von Kulturprogrammen und Gesprächen mit Kulturverantwortlichen in den Medien im Bundesgebiet und den Nachbarländern. Ob beim Besuch des Kunstmuseums Wolfsburg, des Prinzregententheaters München, der Bregenzer Festspiele, beim WDR oder ARTE Strasbourg: Unsere Mitglieder erhalten wichtige neue Impulse für die eigene Arbeit und erweitern ständig ihr Netzwerk.

Wir nehmen gern neue Mitglieder in unsere Fachgruppe auf und freuen uns über eigene Vorschläge!

So treten Sie mit uns in Kontakt: kunst@bdkom.de

Ihre Ansprechpersonen