Internationale Kommunikation

Home Netzwerk Fachgruppen Internationale Kommunikation

Unsere Fachgruppe Internationale Kommunikation

Cyberhacks, Nachhaltigkeitskommunikation, die veränderte Rolle von Kommunikation im Zusammenspiel mit Stakeholdern, der Umgang mit Desinformation im Informationskrieg: unsere Themen sind topaktuell und betreffen uns alle.

Die Fachgruppe Internationale Kommunikation versteht sich als Kommunikationsplattform aller international tätigen Pressesprecher*innen sowie Kommunikationsverantwortlichen. Wir möchten über Sprachbarrieren, kulturelle Unterschiede und Presselandschaften hinweg Erfahrungen austauschen und stets neue Erkenntnisse gewinnen. Zudem vereinen wir alle BdKom-Mitglieder in einer Gruppe, deren Arbeitsschwerpunkt momentan im Ausland liegt.

Kommunikationsverantwortliche von Unternehmen, Verbänden und anderen Institutionen mit ausländischen Dependancen sind herzlich eingeladen.

So treten Sie mit uns in Kontakt: international@bdkom.de

Ihre Ansprechpersonen