Freizeit und Tourismus

Home Netzwerk Fachgruppen Freizeit und Tourismus

Unsere Fachgruppe Freizeit und Tourismus

Die Fachgruppe Freizeit und Tourismus versteht sich als Interessenvertretung und Netzwerk für Reiseveranstaltende und andere Unternehmen, die das Zeitbudget von Menschen mitgestalten. Wir wollen den Blick schärfen für das Spektrum an Möglichkeiten, das sich Kommunikatorinnen und Kommunikatoren rund um das Thema Freizeitgestaltung heute bietet.

Dazu tauschen wir uns aus, betrachten die verfügbaren Instrumente und diskutieren neue Lösungsansätze. Welche Erfahrungswerte haben wir beispielsweise mit Social Media gewonnen? Wie lassen sich unterschiedliche Zielgruppen differenziert ansprechen? Weitere Themen sind Pressereisen und Kooperationen, aber auch Pflege und Kontrolle von Verteilern oder der Umgang mit Agenturen. Bei fachübergreifenden Themen vernetzt sich unsere Fachgruppe mit anderen, wie beispielsweise der Fachgruppe Kunst und Kultur oder der Fachgruppe Mobilität.

Wer sich engagiert in die Diskussion einbringen möchte, ist bei uns genau richtig.

So treten Sie mit uns in Kontakt: freizeit@bdkom.de

Ihre Ansprechpersonen